Bildmarke Bullshit Media weiß
Bildmarke Bullshit Media weiß

Work­shops

Wo Ideen fliegen lernen

Meta
Social Media Workshop

1/3

Spielregeln & Struktur

In diesem Workshop befassen wir uns intensiv mit erfolgreicher Social-Media-Nutzung, von Benimmregeln bis zu den Vor- und Nachteilen.

Wir bieten praktische Tipps zur Integration in euren Alltag und zur Maximierung der Social-Media-Vorteile. Zusätzlich zeigen wir mögliche Fallstricke und Risiken auf.

Unser Ziel ist es, euch das nötige Wissen und die Werkzeuge zu vermitteln, um eine erfolg­reiche Social-Media-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, damit ihr nicht nur eure Produktivität steigert, sondern auch eure Online-Präsenz stärkt.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 3 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 6 Teilnehmer
– 2,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

2/3

Posten & Kanalpflege

In diesem Workshop führen wir euch in die ‘Sprache der Kanäle’ ein, zeigen, was auf welchem Kanal gepostet werden sollte und wie es aussehen sollte. Sowohl theoretische als auch praktische Aspekte werden behandelt, inklusive der Anpassung von Inhalten an verschiedene Plattformen. Der Workshop legt besonderen Wert auf das Auslesen von Insights und das Erstellen von Redaktionsplänen.

Im Anschluss an den ersten Teil erhaltet ihr ‘Hausaufgaben’, um eure Fähigkeiten zu vertiefen. In der vierten und letzten Stunde analysieren wir eure Hausaufgaben und bieten gemeinsames Feedback. Denn: Übung macht den Meister.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 3 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 6 Teilnehmer
– 2,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

3/3

Werbung & Radau

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf den Facebook-Businessmanager und den Werbeanzeigenmanager, um das Schalten von Werbeanzeigen und die Verbesserung der Kampagnenleistung zu erlernen.

Wir zeigen dir, wie du META effektiver nutzen kannst, um deine Zielgruppe zu erreichen und die Werbebotschaft zu optimieren.

Dabei erkunden wir Werbeformate und geben dir Tipps zur Gestaltung deiner Anzeigen. Der Workshop bietet praktische Erfahrungen und sofortiges Feedback zur gezielten Verbesserung deiner Werbestrategie und Ergebnisse.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 2 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 2 Stunden
– Handout für Teilnehmer

LinkedIn Workshop

1/2

Corporate Seite

In diesem Workshop für Corporate-Seiten-Verantwortliche und angehende Corporate Influencer geht es um LinkedIn-Etikette, die optimale Profilgestaltung und die Vor- und Nachteile der Plattform.

Wir erörtern die Möglichkeiten, die LinkedIn für die Präsentation von Unternehmen, das Teilen von Fachwissen und die Suche nach potenziellen Kunden oder Mitarbeitern bietet, und beleuchten gleichzeitig die damit verbundenen Risiken und Herausforderungen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die nahtlose Integration von LinkedIn in den täglichen Arbeitsablauf. Dabei werden wir auch auf die verschiedenen Funktionen und Tools eingehen, die LinkedIn bietet, um eure Arbeit zu erleichtern.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 3 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 6 Teilnehmer
– 2,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

2/2

Corporate Influencer

In diesem Workshop unterstützen wir Corporate Influencer dabei, LinkedIn optimal zu nutzen.

Ihr lernt, wie ihr euer Profil optimiert, Sichtbarkeit erhöht und relevan­te Inhalte erstellt, um eure Expertise zu unter­streichen. Wir stellen euch auch LinkedIn-Funktionen vor, um euer Netzwerk zu erweitern, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Gruppendiskussionen zu starten.

Unser Ziel ist es, euch LinkedIn als effektives Instrument zur Unter­nehmens­förderung zu befähigen und gemeinsam Inhalte und Strategien zu erarbeiten, um eure Unternehmens­ziele zu erreichen.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 3 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 2,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

TikTok Workshop
Spielregeln & Tipps

Wir helfen dir, deinen Auftritt auf der Hype-Plattform zu analysieren und zu verbessern. Gemeinsam entwickeln wir einen Fahrplan für die Zukunft deines Kanals und dessen thematische Ausrichtung.

Außerdem besprechen wir die Do’s und Don’ts, Sicherheit und Persönlichkeitsrechte vor der Kamera, die richtige Nutzung von Musik und geben Tipps zum Umgang mit Trolls und Hasskommentaren.

Zusätzlich zeigen wir dir, wie du neue Trends erkennen kannst und liefern einen Einblick in die App selbst und ihre zahlreichen Funktionen.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 3 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 2,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

Video Workshop

In diesem Workshop geht es darum, wie du Videos erstellst und warum sie oft besser sind als Fotos oder Grafiken.

Videos haben den Vorteil, dass sie Bewegung und Ton enthalten. Dadurch können sie Geschichten erzählen und Emotionen besser transportieren als statische Bilder oder Grafiken. Außerdem ermöglichen Videos eine bessere Veranschaulichung von komplexen Themen. Du kannst Videos an vielen Stellen einsetzen, zum Beispiel auf Social-Media-Plattformen wie YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, auf deiner Website oder in Präsentationen.

Für eine erfolgreiche Umsetzung ist sowohl eine gute Planung als auch ein strukturierter Dreh wichtig. Diese Punkte, sowie die Frage nach dem richtigen Equipment, klären wir im Workshop.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 3 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
– 2,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

Workshop
Website-
Relaunch

In unserem Workshop werden verschiedene Themen rund um deine Webseite behandelt. Zuerst analysieren wir den aktuellen Status deiner Webseite, sowohl inhaltlich als auch technisch, um Stärken und Schwächen zu identi­fizieren. Dann besprechen wir die Grundlagen von Such­ma­schinen und wie wir deine Seite optimieren können, um sie besser auffind­bar zu machen.

Ein Schwerpunkt wird die Vorstellung verschie­de­ner Content Management Systeme sein, die Vor- und Nach­teile jedes CMS und deren viel­fältige Möglich­keiten für moderne und benutzer­freund­liche Webseiten. Wir werden uns auch mit der Erar­bei­tung neuer Inhalte befassen, die an­sprech­end und relevant für deine Ziel­gruppe sind.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 4 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 3,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

Workshop
Marken- & Unter­nehmens­entwicklung

Wir prüfen deinen Status Quo, besprechen deine unternehmerischen Ziele und erarbeiten einen ersten Fahrplan, in dem wir erste Etappenziele definieren und nötige „To-do’s“ abstecken und zuweisen.

Hauptaugenmerk des Workshop liegt dabei ausschließlich auf dem strategischen Vorgehen und der Entwicklung aus Marketingsicht. Berücksichtigt werden hier vor allem die (Weiter-) Entwicklung sowie der Wandel deiner Marke oder die Etablierung deiner neuen Geschäftszweige oder Unternehmensbereiche. Dabei legen wir vor allem Augenmerk auf die Umsetzung hinsichtlich deiner Reputation, deiner Corporate Identity als auch deinem Corporate Design.

Eckdaten

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 4 Stunden
– Handout für Teilnehmer

– Begrenzt auf max. 2 Teilnehmer
– 3,5 Stunden
– Handout für Teilnehmer

*Möglichkeit zur Präsentation von Video- & Audiomaterial zwingend erforderlich
** Sollte der Termin beim Kunden stattfinden, fallen optional individuelle An- und Abreisekosten an

Interesse?

Interessierst du dich für unseren Workshop oder hast Fragen dazu? Zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Schreib uns eine E-Mail an
info@bullshitmedia.de

Oder rufe uns einfach an
+49 5931 99884-20

Besuche uns im Büro

Am neuen Markt 92-94
49716 Meppen